Datum: 21. März 2020 um 11:19
Alarmierungsart: Offizier vom Dienst
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz > Technischer Einsatz klein
Einsatzort: Wallnstorf
Einsatzleiter: BI Markus Igelsböck
Mannschaftsstärke: 4
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Jägerschaft


Einsatzbericht:

Frühlingserwachen hatte ein Rehbock vergangenen Samstag als er in der Ortschaft Wallnstorf über die Felder jagte und dabei Zäune und Hügel übersprang. Geendet hatte sein Ausflug dann in einer Schwimmbeckengrube, in der er nicht mehr aus eigener Kraft herauskam. Die Hausbesitzer alarmierten die Feuerwehr um den entkräfteten Bock aus seiner Lage zu befreien. Mittels Paletten und Brettern wurde er an die Oberfläche gehoben. Ein fachkundiger Jäger war bei der Rettungsaktion anwesend, beriet die Kameraden und entließ ihn wieder unbeschadet in die Freiheit.