Datum:
7. September 2021
Alarmzeit:
20:11 Uhr
Alamierungsart:
Bezirkswarnstelle Wels-Land
Dauer:
1 hour 26 minutes
Einsatzart:
Technischer Einsatz > Technischer Einsatz klein
Einsatzort:
Kreuzung Bundesstraße 1 / Nelkenstraße
Einsatzleiter:
OBI Christoph Füreder
Mannschaftsstärke:
31
Fahrzeuge
Weitere Einsatzkräfte:

Einsatzbericht:

In den Abendstunden wurde unsere Wehr zu einer Suchaktion nach einen Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 1 (B1) Höhe Kreuzung Nelkenstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits Kräfte des Roten Kreuzes vorort und es wurde keine Person mehr vermisst. Den Feuerwehrkräften bot sich folgendes Bild: Motorrad und PKW die miteinander kollidiert waren. Die alarmierte Suchaktion rührte daher, das der Motorradfahrer durch den Aufprall eine erhebliche Distanz in den Wald geschleudert und von den Rettungskräften nicht sofort aufgefunden wurde. Die Feuerwehr leuchtete die weit verstreute Einsatzszenerie aus und richtete eine Umleitung ein. Der Motorradfahrer wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

https://www.facebook.com/ffgunskirchen/posts/5129154087100043