Datum:
27. April 2021
Alarmzeit:
6:24 Uhr
Alamierungsart:
Bezirkswarnstelle Wels-Land
Dauer:
34 minutes
Einsatzart:
Brandeinsatz > Brandeinsatz klein
Einsatzort:
Parkplatz eines Unternehmen in Gunskirchen
Einsatzleiter:
BI Stefan Brückler
Mannschaftsstärke:
15
Fahrzeuge
Weitere Einsatzkräfte:

Einsatzbericht:

Heute früh wurden wir zu einem „Brand KFZ“ alarmiert.

Bei dem Brand handelte es sich um einen Kleinbrand im Motorraum des Fahrzeuges. Nach dem Eintreffen am Einsatzort war nur noch ein leicht qualmendes Fahrzeug zu sehen und wir begannen mit der Kühlung des Motorraums. Um zu verhindern, dass ein weiterer Brand entsteht, wurde die Batterie abgeklemmt. Im Anschluss kontrollierten wir der Motorraum mittels Wärmebildkamera und verlagerten das Auto auf einen sicheren Platz am Gelände. Die Mannschaft konnte im Anschluss wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht Laumat.at