FF Gunskirchen - Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen
http://www.ffgunskirchen.at/bericht,fahrzeugbergung,550.html
gedruckt am 19.02.2020 11:46

Fahrzeugbergung


Fahrzeugbergung | Foto: laumat.at

Technischer Einsatz
29.01.2018 15:40


Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gunskirchen wurden heute in den Mittagsstunden zu einer Fahrzeugbergung in die Bichlwimmer Straße gerufen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Kastenwagen seitlich liegend vorgefunden.

Eine Person wurde bereits durch das Rote Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet und oben am seitlich liegenden Fahrzeug betreut.
Als Erstmaßnahme wurde das Fahrzeug mittels Steckleiternteile und der Seilwinde des Löschfahrzeuges stabilisiert, um ein weiters Arbeiten der Einsatzkräfte gefahrlos zu ermöglichen.
Anschließend wurde die Person mittels Schaufteltrage vom Fahrzeug gerettet.

Nach dem Abtransport wurde das verunfallte Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

 


Einsatzart:
Fahrzeugbergung

Alarmierungsart:
Bezirkswarnstelle Wels-Land

Einsatzort:
Bichlwimmer Straße

Alarmierung:
29.01.2018 12:54

Bereitschafthergestellt:
29.01.2018 13:46

Eingesetzte Fahrzeuge:
LFB-A2 (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung mit Allrad), KRF-S (Kleinrüstfahrzeug mit Sonderaustattung)

Einsatzkräfte:
FF Gunskirchen, Rotes Kreuz, Polizei






Philipp Knogler hat diesen Bericht am 29.01.2018 um 15:58 erstellt.
Christoph Füreder hat diesen Bericht am 29.01.2018 um 18:09 veröffentlicht.





Neues auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Gunskirchen

04.02.2020 09:55 Neuer Bericht "Schulung Brandmeldeanlagen" online.
04.02.2020 09:55 Neuer Bericht "Schulung Brandmeldeanlagen" online.
02.01.2020 09:35 Neuer Beitrag / neue Seite "Übungsplan Aktiv 2020/1" online.
23.12.2019 11:38 Neuer Bericht "" online.
21.11.2019 05:07 Neuer Bericht "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall" online.

Besucher gesamt: 612535 | heute: 114