FF Gunskirchen - Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen
http://www.ffgunskirchen.at/bericht,brand_einer_garage,483.html
gedruckt am 19.02.2020 11:37

Brand einer Garage


Brand einer Garage | Foto: laumat.at

Brandeinsatz
08.11.2016 22:24


Am 08. November 2016 um 20:00 Uhr wurde die FF Gunskirchen und die FF Fernreith zu einem Wohnhausbrand in die Ortschaft Grünbach alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass die an das Wohnhaus angrenzende Garage verraucht war. Das Wohnhaus war nicht gefährdet, sämtliche Personen befanden sich im Freien. Durch 2 Atemschutztrupps konnte der Glimmbrand in der Garage rasch abgelöscht werden. Durch den Einsatz von Lüftern konnte die starke Verrauchung schnell unter Kontrolle gebracht und ein größerer Schaden verhindert werden.

Mit der Wärmebildkamera wurden die restlichen Glutnester entfernt und die gefahrlose Brandstelle der Polizei bzw. dem Besitzer überlassen.


Einsatzart:
Brand Wohnhaus

Alarmierungsart:
Bezirkswarnstelle Wels-Land

Einsatzort:
Grünbach

Alarmierung:
08.11.2016 20:00

Bereitschafthergestellt:
08.11.2016 21:49

Einsatzleiter:
AW Christoph Füreder

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOF (Kommandofahrzeug), ULF-A (Universallöschfahrzeug mit Allrad), RLF-A (Rüstlöschfahrzeug mit Allrad), LFB-A2 (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung mit Allrad), KLF-A (Kleinlöschfahrzeug mit Allrad)

Einsatzkräfte:
FF Gunskirchen, FF Fernreith, Polizei



Foto: laumat.at

Foto: laumat.at



Markus Igelsböck hat diesen Bericht am 08.11.2016 um 22:30 erstellt und veröffentlicht.





Neues auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Gunskirchen

04.02.2020 09:55 Neuer Bericht "Schulung Brandmeldeanlagen" online.
04.02.2020 09:55 Neuer Bericht "Schulung Brandmeldeanlagen" online.
02.01.2020 09:35 Neuer Beitrag / neue Seite "Übungsplan Aktiv 2020/1" online.
23.12.2019 11:38 Neuer Bericht "" online.
21.11.2019 05:07 Neuer Bericht "Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall" online.

Besucher gesamt: 612531 | heute: 110